Die Suche ergab 866 Treffer

von -]NEWS-Bot[-
Mo 28. Nov 2022, 02:22
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Doncolors Elsavatalbahn beim Eisenbahnfreunde Kahlgrund e.V. in Schöllkrippen
Antworten: 0
Zugriffe: 340

Nietenzähler Doncolors Elsavatalbahn beim Eisenbahnfreunde Kahlgrund e.V. in Schöllkrippen

<r>Kann es für Doncolors H0-Module der Elsavatalbahn einen besseren Standort geben, als bei den Eisenbahnfreunden Kahlgrund e.V. in Schöllkrippen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Eisenbahnfreunde auch nicht und Doncolor erst recht nicht. Dann wird es wohl so sein… Die Eisenbahnfreunde Kahlgrun...
von -]NEWS-Bot[-
Mo 21. Nov 2022, 01:31
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Kibri 7452 Bockkran „Böblingen“
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Nietenzähler Kibri 7452 Bockkran „Böblingen“

<r>Der Kibri 7452 Bockkran „Böblingen“ ist ein recht unscheinbarer Zeitgenosse. Verglichen mit den Containerbrücken im Hamburger Hafen wirkt er mickrig und klapprig. Dennoch möchte ich ihn auf der Modellbahnanlage nicht missen. Und er bildet auch eine wichtige Funktion ab. Wie sonst sollten schwere ...
von -]NEWS-Bot[-
Mo 14. Nov 2022, 01:30
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Bahnhofsausfahrt: so mache ich daraus einen Rangierbahnhof
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Nietenzähler Bahnhofsausfahrt: so mache ich daraus einen Rangierbahnhof

<r>„Die Bahnhofsausfahrt von Obernburg-Elsenfeld hab ich ja damals einfach gehalten. Einfach die Gleise mit Weichen zusammengeführt.“. Ja, damals musste ja nur der Startbahnhof der Elsavatalbahn an seiner Seite hin zu Michelstadt ein vorläufiges, doch glaubwürdiges Ende finden. Und da halfen die paa...
von -]NEWS-Bot[-
Mo 7. Nov 2022, 01:30
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Roco 2323A gedeckter Güterwagen G10 der DB
Antworten: 0
Zugriffe: 563

Nietenzähler Roco 2323A gedeckter Güterwagen G10 der DB

<r>Ein Standardgüterwagen der Verbandsbauart ist er, der G10. 15 t kann er zuladen. Der Deutsche Staatsbahnwagenverband bezeichnete ihn als Gm oder Nm. Zu Reichsbahnzeiten hieß er G Kassel oder G München. Er ist ein gedeckter Güterwagen mit reichlich Berufserfahrung, könnte man sagen. Einen solchen ...
von -]NEWS-Bot[-
Mo 31. Okt 2022, 09:09
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Fleischmann piccolo 8326 Kühlwagen „Kulmbacher Reichelbräu“ in Spur N
Antworten: 0
Zugriffe: 229

Nietenzähler Fleischmann piccolo 8326 Kühlwagen „Kulmbacher Reichelbräu“ in Spur N

<r>Kühlwägen sind ja echt mein Ding. Bierwägen eigentlich nicht so sehr, aber der Fleischmann piccolo 8326 Kühlwagen „Kulmbacher Reichelbräu“ in Spur N macht da eine kleine Ausnahme. Das kann man jetzt dem Märklin 4669 Kühlwagen gleichen Namens zuschreiben, den mir mein Vater damals schenkte. Oder m...
von -]NEWS-Bot[-
Mo 24. Okt 2022, 02:40
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Faller B-156 Kleiner Güterschuppen: Bühne frei für unverzichtbaren Statisten!
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Nietenzähler Faller B-156 Kleiner Güterschuppen: Bühne frei für unverzichtbaren Statisten!

<r>Genügt mir ein kleiner Güterschuppen wie jener im Faller-Bausatz B-156? Die Frage ist berechtigt. Er ist goldig, aber recht kurz. Vergleicht man ihn mit Vorbild-Güterschuppen, so wird einem schnell klar, dass er etwas sehr klein dimensioniert ist. Warum der Honischer ihn auf „Timesaver“ und „Ingl...
von -]NEWS-Bot[-
Mo 17. Okt 2022, 02:34
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Fleischmann 5056 zweiachsiger Personenwagen 2. Klasse „AROSA“: zwei neue Personenwagen werden in Dienst ges
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Nietenzähler Fleischmann 5056 zweiachsiger Personenwagen 2. Klasse „AROSA“: zwei neue Personenwagen werden in Dienst ges

<r>Die Unikornische Staatsbahn (USB) setzt im täglichen Fahrbetrieb vorwiegend Nebenbahnwagen ein. Der Fleischmann 5056 zweiachsiger Personenwagen 2. Klasse „AROSA“ ist ein solcherwelcher. Nach langer Suche in der Bucht fand ich endlich zwei schöne Exemplare, die ich für den Einsatz auf der Unikorni...
von -]NEWS-Bot[-
Mo 10. Okt 2022, 02:24
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Roco 2321B Bierwagen „Fürstenberg Pilsener“
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Nietenzähler Roco 2321B Bierwagen „Fürstenberg Pilsener“

<r><br/> Die lieben Bierwagen sind so ein Thema. Natürlich gibt es sie beim Vorbild. Doch auf Modellbahnen sieht man einen Roco 2321B Bierwagen „Fürstenberg Pilsener“ eher nicht. In Anfangspackungen waren sie früher häufiger anzutreffen. Und Sammler bieten ihnen gerne Logis. Warum eigentlich? Ich fi...
von -]NEWS-Bot[-
Mo 3. Okt 2022, 02:22
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Roco 25041 (2321A) gedeckter Güterwagen der DB, Gattung G 20
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Nietenzähler Roco 25041 (2321A) gedeckter Güterwagen der DB, Gattung G 20

<r><br/> Die gedeckten Güterwagen mit Tonnendach müssen in die Güterzüge der jungen Bundesbahn. Wie viele man davon haben sollte? Auf jeden Fall mehrere. Vom gedeckten Güterwagen der DB Roco 25041 (2321A) (Gattung G 20) hat sich der Honischer jedenfalls zwei geholt und auf seinem Rangiermodul „Times...
von -]NEWS-Bot[-
Mo 26. Sep 2022, 02:27
Forum: Scenenews
Thema: Nietenzähler Roco 2317 Offener Güterwagen, Gattung/Bauart Ommp 50, Hochbordwagen, beladen mit Kohle
Antworten: 0
Zugriffe: 292

Nietenzähler Roco 2317 Offener Güterwagen, Gattung/Bauart Ommp 50, Hochbordwagen, beladen mit Kohle

<r><br/> Offene Güterwagen sind offene Güterwagen. Sollte man meinen. Aber da gibt es Unterschiede. Feine. Meine Liebe gilt den Zweiachsern wie eben dem Hochbordwagen OmmP 50 von Roco. Ein jeder Modellbahnhersteller hat sie im Sortiment. Ja, gut, sie unterscheiden sich schon ein wenig. Es ist die Ar...