Die Suche ergab 10 Treffer

von Modellbauhütte
Fr 21. Jul 2023, 09:30
Forum: Umbauten | Eigenbauten
Thema: Tillig Doppelstocksteuerwagen - Zugzielanzeige schaltbar machen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Tillig Doppelstocksteuerwagen - Zugzielanzeige schaltbar machen!

Im Juni 2023 wurde das 3-teilige TILLIG Doppelstock-Wagenset der SRI Rail Invest als exclusives Sondermodell von MC-Vedes in einer limitierten Auflage von nur 250 Stück ausgeliefert. Das Doppelstockwagenset der SRI besteht aus einem Doppelstocksteuerwagen DBbzfa und zwei Doppelstockwagen 1./2. Kl. G...
von Modellbauhütte
So 4. Dez 2022, 19:38
Forum: Hinweise
Thema: Caroline Märklin - Buch von Charlotte von Feyerabend [Verlosung]
Antworten: 0
Zugriffe: 2031

Caroline Märklin - Buch von Charlotte von Feyerabend [Verlosung]

  [hr] Moin zusammen, im Mittelleiter-Magazin ist eine Rezension des neuen Buchs "Caroline Märklin" von Charlotte von Feyerabend erschienen. Ein Exemplar des Buchs wird dort auch verlost: https://i0.wp.com/www.mittelleiter-magazin.de/wp-content/uploads/2022/11/IMG_20221104_115822_edit_185...
von Modellbauhütte
Mo 14. Feb 2022, 18:34
Forum: Steuerung
Thema: Anlage mit dem PC steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 5939

Re: Anlage mit dem PC steuern

Moba_GM hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 18:16 Danke Moritz
Mal wieder eine CS2 ... aber ich hab nur ne MS2

Ja, ich auch. Und wie hast Du die MS2 am Netzwerk angeschlossen?

Gruß
Moritz
von Modellbauhütte
Sa 12. Feb 2022, 18:20
Forum: Steuerung
Thema: Anlage mit dem PC steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 5939

Re: Anlage mit dem PC steuern

Hallo Gerald, wenn Du RailControl mit einem SRSEII, BananaPi oder CS2 verwendest, bekommst Du über das schwarze Lok-Symbol zum Anlegen einer neuen Lok auch alle Loks aus der Lokliste aufgeführt: https://www.mittelleiter-magazin.de/steuerung/railcontrol-jetzt-mit-decoder-programmierung/ Mit welcher Z...
von Modellbauhütte
Sa 12. Feb 2022, 13:14
Forum: Steuerung
Thema: Anlage mit dem PC steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 5939

Re: Anlage mit dem PC steuern

Hallo Gerald, der schwarze Hintergrund ist der aktuelle, der weiße war beiden älteren Versionen. Persönlich finde ich den schwarzen sehr angenehm. Zu den mfx-Loks: Ja, die mfx-Loks bekommen eine Adresse automatisch zugewiesen. Diese behalten sie aber dann auf der Zentrale. Railcontrol liest diese Ad...
von Modellbauhütte
Mo 7. Feb 2022, 18:11
Forum: Steuerung
Thema: Anlage mit dem PC steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 5939

Re: Anlage mit dem PC steuern

Hallo Ralph,
der SRSEII unterstützt quasi alle marktüblichen Weichendecoder mit DCC oder MM-Protokoll, also alles, was auch an die Märklin MS2 Gleisbox angeschlossen werden kann.

k83 und k84 sollten voll kompatibel sein.

Gruß
Moritz
von Modellbauhütte
So 6. Feb 2022, 21:07
Forum: Umbauten | Eigenbauten
Thema: Ce 6/8 III mit Original Lokpfiff
Antworten: 0
Zugriffe: 1735

Ce 6/8 III mit Original Lokpfiff

Moin, ich bin heute auf diesen schönen Film über die Jubiläumsfahrt dreier Schweizer Krokodile gestoßen und bei 7:40 habe ich dann den Lokpfiff gehört, so schon klar und deutlich ohne Nebengeräusche - ideal zur Verwendung im Sounddecoder. Hier nun meine Ce 6/8 III 14301 mit eben diesem Lokpfiff: [ht...
von Modellbauhütte
So 30. Jan 2022, 22:21
Forum: Digital
Thema: Equalizer in Sounddecoder
Antworten: 0
Zugriffe: 2397

Equalizer in Sounddecoder

Moin, ich habe hier einen Sounddecoder, bei dem man über einen Equalizer den Sound verändern kann, also z.B. die Bässe verstärken etc. Der Decoder hat- 5 Equalizer-Bänder mit - Frequenz (0 - 8.000 Hz) - qFactor (0 - 255) - Gain (0 - 42) Dazu kommen dann noch - DRC DRC Verstärkung DRC Schwelle DRC At...
von Modellbauhütte
Sa 29. Jan 2022, 10:57
Forum: Umbauten | Eigenbauten
Thema: Nicole Keller Platinen
Antworten: 2
Zugriffe: 3492

Re: Nicole Keller Platinen

Die Platinen von Nicole Keller sind wirklich sehr gut und verhältnismäßig günstig. Ich habe demnächst eine Trix Ae 8/14 auf dem Tisch, die wird auch den Platinensatz von Nicole Keller bekommen.

Gruß
Moritz
von Modellbauhütte
Do 27. Jan 2022, 11:57
Forum: Steuerung
Thema: Anlage mit dem PC steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 5939

Re: Anlage mit dem PC steuern

Hallo Gerald, danke für Deinen Bericht. Ich kenne das CANdigitalBahn Projekt auch schon einige Jahre, wobei ich lediglich einen StartPunkt2 und einen Spielpunkt.NET habe. Hier unten eine der beiden Platinen zusammen mit der BananaPi-Steuerung, die erste PC-Lösung für die MS2, die ich getstet habe: h...