Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Von 0 auf 4000 in EINER WÜSTE | Chile-Atacama-Update #1 | Miniatur Wun

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 683
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Von 0 auf 4000 in EINER WÜSTE | Chile-Atacama-Update #1 | Miniatur Wun

Beitrag von Ralph »

Wenn ich folgende Schlagworte sehe: MiWuLa, Hamburg, Valparaiso, Chilesalpeter, Patagonien, Kap Horn ist für mich ein Hinweis auf ein Verbindendes Element. Die Flying-P-Liner, die aus Hamburg nach Chile gesegelt sind und hier den Chilesalpeter abgeholt haben. In Hamburg der bekannteste Flying-P-Liner ist die Peking. In Mariehamm liegt noch einer und die Passat nicht zu vergessen in Travemünde.
Als Modell, vielleicht auch nur in einem kleinen Maßstab währ es schön, wenn ein Flying-P-Liner irgendwo zwischen Patagonien und der Atacama/Anden auftaucht.
Die Reederei ist F. Laeisz. Vielleicht könnte auch das Internationale Maritime Museum helfen. Das liegt ja nur einen Steinwurf vom MiWuLa entfernt.
Statistik: Verfasst von Niederrheiner — Sonntag 6. November 2022, 10:06


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 43#p381443



Antworten