Vorbild • Kein Halt in Wolfsburg, Zug fährt durch

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 683
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Vorbild • Kein Halt in Wolfsburg, Zug fährt durch

Beitrag von Ralph »

Erneut wurde ein ICE-Halt in Wolfsburg verpasst. Dies passierte nun laut Wolfsburger Nachrichten seit 2011 mindestens zum achten Mal. Da kommt Bielefeld nun wirklich nicht mehr mit ...
Bild
Wie die Deutsche Bahn auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte, war der gegen 19.30 Uhr in Köln gestartete ICE 947 nach Berlin unterwegs, als um kurz nach 23 Uhr der Vorfall passierte. Zu den Gründen gibt sich das Unternehmen recht schmallippig: „Wir können dazu derzeit keine Angaben machen, da der Vorfall intern noch geprüft wird. Aufgrund des Schichtdienstes unserer Lokführer ist es nicht immer möglich, Kollegen zeitnah zu erreichen.“ Erst in Stendal konnten die Fahrgäste, die schon in Wolfsburg den Zug verlassen wollten, aussteigen. Ob mit derartigen Methoden die Verspätungen besonders der Fernzüge reduziert werden sollen? Eine langfristige Variante der Pofalla-Wende? Panne in der LZB-Software (Linienzugbeinflussung)? Menschliches Versagen? Nix als Fragen -

Geduldige Grüße an alle Wolfsburger (m/w/d)
Datterich
Statistik: Verfasst von Datterich — Donnerstag 10. November 2022, 14:27


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 01#p381501



Antworten