Treffen im Wunderland • Re: Gute Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 683
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Treffen im Wunderland • Re: Gute Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg

Beitrag von Ralph »

Moin,

dass ich Ross und Reiter nicht genannt habe, hat zwei Gründe:
Zum einen möchte ich hier keine Werbung für Hotels machen, die ich nicht kenne.
Das Hotel Europäischer Hof, in dem ich 2020 genächtigt habe, ist mit derzeit ±185€ pro Nacht zum MFM-Wochenende nicht sehr günstig. Damals hatte ich inklusive ausgezeichnetem Frühstück und HamburgCard (!) weniger als die Hälfte bezahlt. Der Aufenthalt war sehr angenehm, nachteilig waren die langen Gänge (nein, kein Essen sondern Fußwege). Von meinem Zimmer zur Rezeption hat es länger gedauert als von der Rezeption zur Bushaltestelle der Linie 6 (Hbf Kirchenallee). Zudem wurde ich morgens um 9:00 Uhr vom Quietschen eines Servicewagens (vielleicht mit Bettwäsche beladen oder so) auf dem Flur geweckt und von Menschen, die sich auf dem Flur laut unterhalten haben. Vom Straßenlärm ist dagegen nichts zu hören gewesen und auch sonst war das Zimmer super. Dieses Jahr habe ich (wieder) ein Hotel gewählt, das ich noch nicht kenne und liege damit nun bei unter 80€ für die Übernachtung inkl. Frühstück. Preise (aber auch Bewertungen!) kann man auf den einschlägigen Portalen vergleichen.
Zum anderen bin ich vorsichtig damit, zu viele private Daten öffentlich zu teilen. Jeder Forumane kann von mir auf Nachfrage (PN, Messenger o.ä.) immer gerne meine Hotelbuchung, Bahnverbindung, Lieblingsspeisen und Schuhgröße erfahren. Aber online versuche ich es mit Datensparsamkeit. Auch wenn das angesichts tausender Posts mit hunderten Fotos absurd wirken könnte.
Bild

Es gibt derzeit eine ganze Reihe von 3-Sterne-Hotels in der Kirchenallee und unmittelbaren Querstraßen mit Preisen zwischen 68€ und 80€ je Übernachtung, oft inkl. Frühstück. Allerdings schrecken bei mehreren dieser Hotels die negative Bewertungen ab, wo länger nicht renoviert wurde.
Ich habe nun ein Zimmer für knapp 80€ gefunden, bei dem sich Ausreißer der Bewertungen nach unten in Grenzen hielten (überwiegend wird über die Zimmergröße und zu wenig Auswahl beim Frühstück gemeckert, das ist besser als Fotos von Dreck und Schimmel in einigen anderen Hotels).
Man kann in Hamburg für unter 80€ nicht erwarten, dass es mehr als 10 Sorten Aufschnitt und z.B. Räucherlachs gibt wie im 4-Sterne-Hotel Hotel Europäischer Hof.
Bild

Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Sonntag 27. November 2022, 18:02


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 93#p381793



Antworten