Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Es ist zum WILDE MÄUSE melken!! | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunde

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 683
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Es ist zum WILDE MÄUSE melken!! | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunde

Beitrag von Ralph »

Naja, mir hat´s gefallen und persönlich stören mich die Zeitraffer Sequenzen überhaupt gar nicht.
Im Gegenteil, einer CNC-Maschine, oder einem 3D Drucker in Echtzeit zu zugucken finde ich relativ ermüdend...

Und das Erstellen der Zeichnung dürfte sich auch über Stunden hingezogen haben. Und da behaupte ich mal, muss schon fundiertes Wissen zum Thema CAD vorhanden sein, um zu verstehen, was da am Bildschirm passiert, egal, wie schnell die Sequenz gezeigt wird und ob dazu erklärt wird.

Die Zeitraffer-Sequenzen erfüllen bei den Videos wohl eher den Zweck von "Breakern" und dienen mehr zur Auflockerung und weniger, um die Arbeitsschritte im Detail nachzuvollziehen.

Insgesamt finde ich das Verhältnis von Zeitraffer und normalen Sequenzen ganz in Ordnung. Ich bin ehrlich gesagt immer ganz froh, wenn das "Sonntagsvideo" in einem Rahmen von 10 - 20 Minuten bleibt. Ich gucke die zwar gerne, aber das Wochenende ist bekanntlich kurz...
Bild

Tatsächlich sind aber einige Sequenzen etwas "zappelig", was unterschwellig anstrengend ist.
Vielleicht gibt es da noch Methoden und Techniken, die Zeitraffer "flüssiger" zu machen?
Statistik: Verfasst von writeln — Mittwoch 19. Oktober 2022, 10:52


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 79#p381179



Antworten