MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Gerrits Tagebuch online

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Beiträge: 1328
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:30
Website: http://forum.roters-web.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

Die Ortung kleinster Teilchen mit hoher zeitlicher und räumlicher Präzision war mal Thema meiner Diplomarbeit, ist schon etwas länger her, aber dadurch kann ich immer noch sehr gut die Hürden und Fallstricke nachvollziehen. Damals ging es um eins der größten von Menschenhand geplanten Experimente, um µm und ns. Wer googlen möchte findet unter dem Stichwort "LEP" viele weitere Informationen.

Für mich immer wieder erstaunlich, dass Technik, die damals ganze Häuser füllte, die hunderte Wissenschaftlter aus der ganzen Welt über Jahre beschäftigte, mittlerweile auf kleinsten Rechnern mit Hilfe einiger genialer Programmierer und Techniker erfolgreich angewendet wird.

Ich bin gespannt auf die Zukunft.
Statistik: Verfasst von Feuer-wer — Montag 14. März 2022, 10:20


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 36#p377836



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag