Seite 1 von 1

MiWuLa: Elektronik & Co. • Re: SMD-LEDs löten --> ein neues kleines How-to mit Bildern

Verfasst: So 27. Mär 2022, 22:44
von -]NEWS-Bot[-
Hoi Robert,

auch eine gute Methode!
Bild
Sie müssen ja schon relativ fest eingespannt werden, damit sie beim Löten nicht rausfallen. Ich hätte allerdings Angst, dass ich die LEDs zerquetschen würde - das habe ich nämlich auch wirklich schon mal geschafft.
Bild

Bild

Ich habe übrigens neue Bilder zu meinen Kreuzpinzetten. Die Bilder sind nicht so gut wie das von Robert, aber man dürfte erkennen, worum es geht.
Bild

Bild

Bild

Bild
Die eingefeilten Aussparungen dienen den LEDs als Auflage, damit sie sich nicht so leicht raus drehen, wenn man man mit der Lötspitze draufdrückt (was ja durchaus vorkommt). Der Anpressdruck der Pinzettenspitzen ist so gewählt, dass die LEDs stramm genug sitzen, aber eben nicht zerquetscht werden können.
Statistik: Verfasst von Mr. E-Light — Sonntag 27. März 2022, 20:41


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 09#p378009