MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Beiträge: 1328
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:30
Website: http://forum.roters-web.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

Moin,

vollste Zustimmung, obgleich dein Post hier in etwa so sinnvoll ist wie ein an die Anlagenkante von Knuffingen geklebtes MiWuLa-Flyer.
Bild

Bild
Die Besucher, die jeden Tag durch soziale Netzwerke, Fernsehen und Tourismusberatung ("Machen Sie Urlaub in Hamburg, schrumpfen Sie sich!") zu neuen Ersttäter:innen werden, lesen diesen Thread nicht.

MiWuLa und YULLBE sind glücklicherweise kommunikationstechnisch mit der Zeit gegangen oder sogar der Zeit ein wenig voraus.
Das Forum ist - bis auf geringfügige Veränderungen - auf dem Stand von 2001/2002 "hängen geblieben". Okay, die
Bild
gab es 2001 noch nicht. Ebensowenig das
Bild
oder eine Smartphone-kompatible Version. Aber sonst?

Es ist schade. Die letzte "Welle" aktiver Forumanen kam 2011, nahezu alle anderen haben sich vor der Flughafeneröffnung angemeldet, die meisten in den Jahren 2003-2005. Positive Ausnahmen sind Neuzuwächse aus Schottland und Schweden. Somit ist das Forum wenigstens in den letzten 3 Jahren internationaler geworden.
Bild

Ich habe es auch schon mehrfach beworben - leider ohne Erfolg. Etliche meiner Freunde haben es auf Facebook abonniert. Mit rund einem Dutzend war ich bisher zusammen am Kehrwieder und zwei waren sogar schon beim MFM. Aber für das Forum ist es manchmal schon eine zu große Hürde, dass man sich extra registrieren muss - obgleich dazu nur eine Mailadresse nötig ist, kein Name, keine Adresse, keine 2-Faktor-Authentifizierung per Mobilnummer, keine Abfrage von Geburtsdatum, Krankenkasse oder Kontonummer. Besser geht es eigentlich nicht...

Vielleicht sollten wir mal die "Zeugen MiWuLas" gründen... zu zweit bei fremden Menschen an der Tür klingeln:
"Wir möchten mit Ihnen über das MiWuLa-Forum reden."
Bild
Naja, besser nicht...
Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Donnerstag 21. April 2022, 17:34


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 97#p378397



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag