MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Beiträge: 1304
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:30
Website: http://forum.roters-web.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

Viele Fragesteller haben sich nach der Abarbeitung ihres Anliegens wieder sang und klanglos verabschiedet...He he, da fällt mir spontan das Wort "Panini" ein...
Bild

Aber in der Tat war das "Internet" Anfang der 2000er auch noch deutlich "kleiner" und das MiWuLa-Forum war wohl eine gute Anlaufstelle für alle Möglichen Anliegen, die irgendwie mit Modellbau, Modellbahn, Elektronik, etc.. zu tun hatten.
Ich denke, viele Anliegen werden heute im Internet in sehr viel spezialisierteren Gruppen behandelt. Es gibt Foren, Facebook-Gruppen, etc. für Mikromodellbau, Elektronik, Fotografie, Digitalisierung, usw. Wer in seinem speziellen Bereich Rat und Austausch sucht, findet i.d.R. im Web schnell Gruppen von Gleichgesinnten.

Auch das ist sicher ein Grund, warum der Traffic hier nachgelassen hat.
Im Februar 2017 hatten wir schon mal eine längere Diskussion zu dem Thema.

Nichtsdestotrotz finde ich es immernoch schön, dass einige Freunde, die das Wunderland seit langer Zeit begleiten, hier nach wie vor einen gemeinsamen Treffpunkt zum Austausch haben.
Das Forum lebt.
Bild

Statistik: Verfasst von writeln — Freitag 22. April 2022, 11:58


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 25#p378425



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag