MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Beiträge: 1337
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:30
Website: http://forum.roters-web.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

Hallo Leute!

Ich habe diesen Thread erst heute gelesen (bin nicht jeden Tag online) und muß Euch leider zustimmen. Die Anzahl der neuen Threads hat seit längerem stark abgenommen. Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig und es gibt da auch keinen Hauptgrund warum über die Jahre viele Forumanen sich abgemeldet haben oder einfach hier nicht mehr reinschauen. Daß das Forum trotzdem immer noch online ist sehe ich auch als schöne Sache an und bedaure ebenfalls die nur noch geringe Aktivität. Das über Jahre gesunkene Interesse an der Modellbahn wie auch viele andere Informationsquellen im www trugen und tragen wohl dazu bei daß es nur noch selten eine Neuanmeldung gibt. Und wenn, dann geschieht dies, wie schon erwähnt wurde, oftmals nur dazu ein bestimmtes Problem vorzutragen. Ist dieses dann, in welcher Form auch immer, gelöst kommt vom Neuling leider in vielen Fällen nichts mehr. Wir hatten ja auch schon die eine oder andere Anfrage auf welche noch nicht mal eine Reaktion auf die gegebenen Antworten kam. Die Art der Informationsbeschaffung hat sich in den vergangenen Jahren, auch schon vor der Corona-Pandemie, verändert. Selbst die Hersteller bieten vermehrt Hilfe an (FAQs) oder betreiben sogar für ihre Produkte ein eigenes Forum.

Wollen wir hoffen daß unser MiWuLa-Forum trotzdem noch lange online bleibt.

Gruß
Stephan
Statistik: Verfasst von Stephan D. — Samstag 23. April 2022, 10:11


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 31#p378431



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag