Seite 1 von 1

MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Verfasst: So 24. Apr 2022, 08:07
von -]NEWS-Bot[-
Also, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich wollte niemandem an den Karren fahren, nichts läge mir ferner! Dass die Gebrüder Braun mittlerweile noch mehr eingespannt sind als auch schon mal, ist ja völlig einleuchtend, so extrem oft waren sie ohnehin nie im Forum aktiv (von der direkten Anfangszeit mal abgesehen), dafür war praktisch schon immer verhältnismäßig wenig Zeit... Aber mittlerweile lässt sich halt keiner mehr aus der höheren Ebene hier blicken, obwohl die Mitgliedaccounds noch existieren, auf FB hingegen soll das einen Tick anders aussehen. Das ist schade, aber wie gesagt trotzdem verständlich.

Nach einer kurzen Zeit der "totalen Funkstille" sind aber tatsächlich mittlerweile doch ein paar Mitarbeiter im Forum aktiv, teilweise sogar recht fleißig, das ist auch mir nicht entgangen - dass der "Freilaufende" sich neuerdings etwas mehr zu Wort meldet als früher, ist allerdings auch angebracht angesichts seiner Funktion, auch wenn er mir oft etwas zu sarkastisch, bisweilen zynisch antwortet und kommentiert, mir sind seine Intentionen da nicht immer ganz klar. Jedenfalls finde ich die Mitarbeiterbeteiligung in der Tat sehr erfreulich, so ganz abgehängt ist das Forum also offensichtlich noch nicht (auch wenn ich persönlich eigentlich noch keinen "besonderen" Kontakt hier hatte, hat sich halt bisher nicht ergeben).

Wie der Auftritt auf Facebook wirkt, kann ich nicht sagen, da schaue ich ehrlich gesagt gar nicht rein, obwohl das für mich als reiner "Besucher" ja durchaus möglich wäre. Dass die Art des Kontakts da allerdings etwas anders aussieht, liegt in der Natur der Dinge, sprich: in der Struktur von FB. Aber das ist es, was "man mehrheitlich" heutzutage offenbar haben möchte. Tja nun...

Aber um das Ganze mal von Personen wegzubringen, wie sieht es eigentlich damit aus:
Es gab, wie schon angedeutet, auch mal eine Zeit im Forum, da wurden Modelle oder Modellbautechniken vorgestellt, die keinen unmittelbaren Bezug zum MiWuLa hatten, dennoch interessant waren und sehr ansprechende Themen ergaben. Abgesehen von Harrys Schiffen und Booten, gibt es da auch nichts mehr. Sollte man solche nicht zwingend MiWuLa bezogenen Themen wieder mehr angehen (als Problemfragen gibt es sie ja weiterhin, aber nicht mehr als Vorstellungen/Präsentationen), oder gehört das streng genommen doch nicht mehr in das Forum zum Miniatur-Wunderland? Ich kenne Foren, da würde das tatsächlich streng abgewürgt, hier waren solche Themen ja mal gern besucht und munter diskutiert. Doch wie sieht es heute aus?
Statistik: Verfasst von Mr. E-Light — Samstag 23. April 2022, 23:07


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 47#p378447