MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Beiträge: 1304
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:30
Website: http://forum.roters-web.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

Moin,werde ich meine modellbauerischen Offtopic Themen (z.B. Bauversuche in Spur N) in Zukunft an entsprechender Stelle platzieren - auch der Stammtisch ist dafür übrigens nicht gerignet, es gibt ja einen extra Offtopic-Bereich ("Signatur-Tests & sonstiger Unsinn"), den hatte ich zugegebenermaßen ganz vergessen.bitte nicht unter Signatur-Tests, da werden sie nach ein paar Wochen automatisch gelöscht.
Bild

Bauversuche in Spur N gehören wie (fast) alles im Maßstab kleiner 1:1 in diese Rubrik.

Themen, die nichts mit Modellbau zu tun haben
(Corona-Dress, Marc-Uwe Kling, Youtube-Klickzahlen, Hafengeburtstag, Brain.exe im Mailverkehr usw.)
gehören in diese Rubrik:
Und dass nur gewisse Anlagen nicht mehr erwähnt werden dürfen, hatte ich zuletzt anders verstanden, das klang für mich ziemlich klar an, dass über gar keine andere "Mitbewerber-Anlage" mehr berichtet werden darfÜber die leider inzwischen geschlossene grösste Modellbahnanlage Hamburgs in Spur 1 darf natürlich berichtet werden und ebenso sicherlich auch über andere Vereinsanlagen oder das eigene Hobby.
Es sind - so wie ich das verstanden habe - nur Anlagen tabu, die sich mit den Lorbeeren des MiWuLa zu schmücken versuchen und dabei z.B. auf Masse statt Klasse setzen und unverschämte Vergleiche ziehen. Wer eine mittelmäßige Modellbahn in XY besucht und dort gesagt bekommt, das sei quasi das Miniatur Wunderland des Ortes XY, der wird vielleicht abgeschreckt, jemals das MiWuLa zu besuchen. Und man will kein böses Blut, das entsteht, wenn Forumanen sich über "viel beworben, nichts geworden" bei anderen Anlagen auslassen. Das führt im besten Fall zu nichts und im schlechtesten Fall zu unnötig viel Aufmerksamkeit für diejenigen, die großspurig ankündigen, die neueste größte Modellbahn der Welt zu bauen.

Für Bilder der Heim- oder Vereinsanlage oder von Modellbau-Ausstellungen gibt es ja extra die Rubrik Modellbahn-Fotos (die Bilder dort sind immer noch sehr sehenswert).
Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Montag 25. April 2022, 20:20


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 73#p378473



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag