MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Beiträge: 1329
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:30
Website: http://forum.roters-web.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MiWuLa: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Viele Besucher, nicht aber hier im Forum

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

Moin Enno,Gibt den restlichen 1599 Forummitglieder Zeit sich Gedanken zu machen und es in die Tastatur zu hauen.aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht gesehen. Vor allem bei den Wochenberichten sehe ich mich oft als stummen Mitleser und freue mich, dass es andere Forumanen gibt, die jede Woche etwas schreiben. Ich empfinde es als ein großes Geschenk, jeden Montag und fast immer pünktlich Bilder gucken zu dürfen, ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Es sind immer ein paar Forumanen da, die durch ihre Kommentare zeigen, dass die Wochenberichte auch nach über 20 Jahren noch aufmerksam gelesen werden.
Für mich sind Kommentare auch eher eine Einladung, mich zu beteiligen. In einem neuen Wochenberichts-Thread den ersten Post zu verfassen kostet viel mehr "Überwindung" als sich in eine Unterhaltung "einzuklinken".

Aktivität im Forum kann man nicht allein an der Zahl der Posts pro Forumane festmachen. Der Blick auf Postzahlen verzerrt die Wahrnehmung.
Bei meiner Zahl sieht man das besonders deutlich:
Stefan mit F: Posts insgesamt, Stand heute: 7581
Allgemeine Diskussion rund ums Wunderland: 654
Fragen rund um die Modellbau-Ausstellung: 79
Wochenbericht: 275
MiWuLa TV Sendungen: 84
[...]
Vorbild: 4388
Treffen im Wunderland: 150
MiWuLa-Fan-Stammtisch: 1388
[...]
Mit anderen Worten: Ohne Off-Topic wie Heiteres Bahnhofsraten und Videoklicks zählen hätte ich hier keine 2.000 Posts. Da haben auf den ersten Blick viel inaktivere Forumanen wie Harry oder meckisteam (die nicht unter den "Top12" sind), mehr "konstruktive" Posts verfasst.

Auch für die vielen Videoempfehlungen, die ganz maßgeblich von Bernd 123 und Christoph Köhler stammen, bin ich sehr dankbar.
Ebenso für die vielen Modellbau- und Technik-Tipps, bei denen unter anderem Stephan D., HaNull, Mr. E-Light und günni schon tausende "Laien-Fragen" beantwortet haben. Die sollen sich bitteschön auch in Zukunft nicht zurückhalten.
Bild

Bild
Denn viele Köpfe können fragen wieso Das Wunderland kein Home-Office gemacht hat und die Internet-Seiten nicht ordendlich geflegt hätten.
Zeit war ja da.Diese Erwartungshaltung teile ich nicht. Durch die Pandemie waren die meisten Mitarbeiter in Kurzarbeit, es gab Kosten ohne Ende, Einnahmen brachen weg. Da wurde Arbeit auf wenige Köpfe verteilt, um wirtschaftlich möglichst lange überleben zu können.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dankbar zu sein, dass es hier ein Forum mit immer noch vorhandener Aktivität gibt, in das sich jede und jeder nach ihren oder seinen Möglichkeiten bestmöglich einbringen darf und soll?
Bild

Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Mittwoch 27. April 2022, 19:13


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 07#p378507



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag