MiWuLa: Elektronik & Co. • LED Beleuchtung Märklin ICE 2

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Beiträge: 1304
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:30
Website: http://forum.roters-web.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MiWuLa: Elektronik & Co. • LED Beleuchtung Märklin ICE 2

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

Hallo Leute

Ich besitze einen ICE 2 von Märklin aus einer Startpackung bei der noch die MS 1 dabei war also etwas älter genau weiß ich es aber nicht mehr da der Orginalkarton nicht mehr existiert daher ist mir die Märklinnummer nicht bekannt. ( Bestand aus Triebkopf einem Mittelwagen und Steuerwagen, C Gleise und Mobile Stadion 1 )

Nun zu Thema ich hab das gute Stück um zwei Wagen erweitert und mit Licht ausgestattet funktioniert soweit flackert aber beim fahren, einen Elko bekomm ich nicht hin schaltet meine MS 2 direkt auf Stop.
Bei den ersten 3 Wagen habe ich LED mit Gleichrichter und Vorwiederstand verwendet das wollte ich nun ändern und gegen LED weiß ohne den ganzen Vorwiederstand etc. die leuchten auch aber flackern wie ein Strobo das gleiche Problem habe ich auch bei zwei meiner Weichlaternen .
Hat jemand eventuell ne Ahnung woran das liegt und auch das flackern der alten bei Fahrt würde ich gern weg haben.

bei meinem umgebauten Piko ICE 3 verwende ich auch die LED mit Gleichrichter und Vorwiederstand hier flackert nix die neuen LED habe ich in dem aber noch nicht getestet .

danke für Tips
Statistik: Verfasst von TrueColors — Mittwoch 4. Mai 2022, 22:16


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 99#p378699



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag