Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Gespottet: Tesla Cybertruck & bahnbrechendes Objektiv | Wunderland-Upd

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 300
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Gespottet: Tesla Cybertruck & bahnbrechendes Objektiv | Wunderland-Upd

Beitrag von Ralph »

Moin,

klasse Bilder!
Elon Musk ist mir aus verschiedenen Gründen (besonders nach seinen Twitter-Machtspielchen) extrem unsympathisch. Daher war ich erstmal nicht sehr angetan von der Aufmerksamkeit für den Tesla-Truck. Es gibt sooo einen riesigen E-Auto-Markt und ihr nehmt ausgerechnet Tesla? Warum nicht Gerrits BMW i3, ein Renault ZOE o.ä.? Ich hoffe, die kommen noch auf die Anlage... die kann man dann auch über die Außenspiegel laden.
Bild
Andererseits ist weltweit kein anderes Auto so charakteristisch für den Technologiewandel. Einen i3 würden vielleicht 20% der Besucher:innen als E-Auto erkennen, beim Tesla Truck sind es wohl 90%. Also notwendiges Übel.

Das Periskop-Objektiv ist genial. Statt einer "besonders lichtstarken Kamera" (was auch immer das sein soll) wird der Dreh vermutlich stark entschleunigt und über die längere Belichtungszeit ausreichend viel Licht eingefangen, oder? Also quasi 5 Minuten filmen und dann in 30-facher Geschwindigkeit in 10 Sekunden wiedergeben?
Bild

Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Sonntag 28. August 2022, 10:20


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 47#p380547



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag