Seite 1 von 1

Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Gespottet: Tesla Cybertruck & bahnbrechendes Objektiv | Wunderland-Upd

Verfasst: So 28. Aug 2022, 11:22
von Ralph
Moin,

klasse Bilder!
Elon Musk ist mir aus verschiedenen Gründen (besonders nach seinen Twitter-Machtspielchen) extrem unsympathisch. Daher war ich erstmal nicht sehr angetan von der Aufmerksamkeit für den Tesla-Truck. Es gibt sooo einen riesigen E-Auto-Markt und ihr nehmt ausgerechnet Tesla? Warum nicht Gerrits BMW i3, ein Renault ZOE o.ä.? Ich hoffe, die kommen noch auf die Anlage... die kann man dann auch über die Außenspiegel laden.
Bild
Andererseits ist weltweit kein anderes Auto so charakteristisch für den Technologiewandel. Einen i3 würden vielleicht 20% der Besucher:innen als E-Auto erkennen, beim Tesla Truck sind es wohl 90%. Also notwendiges Übel.

Das Periskop-Objektiv ist genial. Statt einer "besonders lichtstarken Kamera" (was auch immer das sein soll) wird der Dreh vermutlich stark entschleunigt und über die längere Belichtungszeit ausreichend viel Licht eingefangen, oder? Also quasi 5 Minuten filmen und dann in 30-facher Geschwindigkeit in 10 Sekunden wiedergeben?
Bild

Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Sonntag 28. August 2022, 10:20


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 47#p380547