Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Idee für eine neue Knopfdruck-Aktion: "Useless Weichenumstellung"

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Idee für eine neue Knopfdruck-Aktion: "Useless Weichenumstellung"

Beitrag von Ralph »

Moin,

wie wir alle wissen, ist Wolfgang mit Gleisreparaturen und dem Austausch defekter Weichen noch nicht ausgelastet.
Bild
Darum habe ich eine Idee für einen Haltbarkeitstest einer Weiche: Der Besucher kann - ähnlich wie beim Mini-Boot in Italien - ein kleines Preiserlein, nennen wir es Bernd 123, steuern. Bernd 123 steht auf einem Halbach-Array, und wenn man Bernd 123 richtig navigiert, stellt er eine Weiche um:
Bild
Quelle: Heiteres Bauwerkraten
An der Knopfdruckaktion könnte etwas stehen wie: "Hilf Bernd 123, die Weiche umzustellen."
Sobald Bernd 123 an die richtige Position navigiert wurde, wird der Hebel umgelegt und die Weiche umgestellt. Anschließend wandert Bernd 123 wieder auf seine "Startposition" und der Arm einer Useless Machine stellt den Hebel prompt wieder auf die Ausgangsstellung zurück.
Auf diese Weise wird die Weiche in einem Dauertest alle paar Sekunden oder Minuten geschaltet - so oft es die Besucher steuern.
Bild

PS.: Auch in YULLBE könnte man das Schalten einer Weiche durch Besucher:innen mittels dieser antiquierten Technik mit einbauen.
Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Samstag 10. September 2022, 07:26


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 71#p380671



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag