Seite 1 von 1

Elektronik & Co. • Re: Dauerhaftes Leuchten einer einzelnen LED bei Lauflicht erforderlich - wie?

Verfasst: Di 20. Sep 2022, 08:41
von Ralph
Natürlich kannst Du das auch mit normalen 4148 machen. Dann gehen Dir halt 0,6-0,7V an der Diode flöten. Bei Schottky sind es halt weniger. Je nach Versorgungsspanng und verwendeten LEDs kann es dann zu Schwierigkeiten beim berechnen und im Betrieb kommen. Aber das sollte beherrschbar sein.
Was die Bauteile angeht, so würde ich mir einen 100er Vorrat solcher DIoden zulegen, dann wir der Preis wieder billig. Die kannst Du ja bequem auch meist statt der 4148 einsetzen. Oder Du suchst Dir ein paar Kollegen für ne Sammelbestellung.

Gruß
Ralf alias cmyk61
Statistik: Verfasst von cmyk61 — Montag 19. September 2022, 20:56


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 95#p380795