Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Es ist zum WILDE MÄUSE melken!! | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunde

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Es ist zum WILDE MÄUSE melken!! | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunde

Beitrag von Ralph »

ich habe mal das Gerücht gehört, daß die Videos sich auch am Montag oder Dienstag anschauen lassen...Ja, der Mediathek Effekt.
Aber manche Dinge muss man einfach frisch genießen.
__

Allerdings muss ich auch sagen, sind wir mittlerweile ziemlich verwöhnt.

"Früher" gab´s in der Regel nur einmal im Monat bewegte Bilder aus dem Wunderland, sowie am Jahresende einen Videoreigen im Adventskalender.
Mittlerweile gehört das sonntägliche Wunderland-Video ja zum festen Bestandteil der Woche, so wie der Wochenbericht am Montag.
Man sollte jedoch die Arbeit, die in so einem Video steckt, nicht unterschätzen. Idee / Konzeption / Drehbuch - Aufnahmen oft über mehrere Tage, oder Wochen - Postproduktion - damit bekommt das MiWuLa TV Team die Arbeitswoche sicher ganz gut gefüllt, zumal ja immer mehrere Filme parallel in Arbeit sein dürften.
Natürlich kann man auch unendlich viel Zeit in das kunstvolle zerschnippeln und zusammenfügen des Videomaterials stecken, ich vermute aber, dass der Zeitrahmen für die Postproduktion endlich ist. Von daher halte ich die Zeitraffer für einen vernünftigen Kompromiss.

Die Alternative wäre natürlich, weniger Videos und dafür mehr Zeit für den Schnitt...
Bild

Statistik: Verfasst von writeln — Mittwoch 19. Oktober 2022, 20:40


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 85#p381185



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag