Wochenbericht • Wochenbericht Nr. 1147

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 683
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Wochenbericht • Wochenbericht Nr. 1147

Beitrag von Ralph »

Das stimmt, Stefan, allerdings ist der Flughafen-"Abschnitt" wesentlich später entstanden. Die Zeiten, die Du aus dem Buch angibst, sind zwar korrekt, aber für die Flugzeuge (!) wurde jahrelang vorab entwickelt und probiert. Ob das wirklich eine "Überholung" eines Bauabschnittes war ... im Gegensatz zur Formel 1 wurde der eigentliche Flughafen (Modellbau) erst gebaut, als die Flugzeugtechnik soweit entwickelt war. In Monaco und der dortigen Formel 1 ist es genau umgekehrt - der Modellbau und wohl auch die Elektrik sind dort bis auf Kleinigkeiten fertig.

Freundliche Grüße
Datterich
Statistik: Verfasst von Datterich — Dienstag 25. Oktober 2022, 23:02


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 01#p381301



Antworten