Seite 1 von 1

Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Re: Das Ende der Welt: Südamerika wächst mit Patagonien | Wunderland-Updat

Verfasst: So 13. Nov 2022, 13:03
von Ralph
Moin,
Übersetzung aus Wikipedia.

Ingeniero Jacobacci ist eine Stadt in der Provinz Río Negro, Argentinien. Es hat eine Bevölkerung von 12.000 Einwohnern und wurde zu Ehren von Guido Jacobacci (es) benannt, dem Direktor der Eisenbahn, die 1916 zwischen San Antonio Oeste an der Atlantikküste und Bariloche in den Anden eröffnet wurde. Jacobacci, ein abgelegener Außenposten im windgepeitschten Patagonien, profitierte von seiner Nähe zum malerischen See Carri Laufquen (es), und 1990 wurde ein Flughafen eröffnet, um die Ankunft von Touristen in der Region zu erleichtern. Die Linie nach Esquel ist nicht mehr in Betrieb, da die alte Lokomotive nicht mehr fährt.
Statistik: Verfasst von günni — Sonntag 13. November 2022, 12:58


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 43#p381543