Seite 1 von 1

Vorbild • Re: Terror, der Menschenleben kostet

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 07:08
von Ralph
Moin,

und schon wieder Terror: Keine Rettungsgasse – Einsatzkräfte müssen über A9 laufenNach einem Unfall ist es auf der A9 bei Leipzig zu unschönen Szenen gekommen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bildeten die wartenden Autos keine Rettungsgasse, sodass die Einsatzkräfte zu Fuß zum Unfallort laufen mussten. Sie sollen zudem übel beschimpft worden sein.
[...]
Unterwegs seien die Feuerwehrleute von den wartenden Autofahrern übel beschimpft worden, berichtet ein Lokalreporter der »Sächsischen Zeitung«. »Wichser«, »Arschloch« und »Verpisst euch« sei ihnen zugerufen worden. Die Polizei Leipzig bestätigte dies auf Anfrage von »t-online«.Der ehemalige Bundesverkehrtminister Dobrindt warnt vor weiterer Radikalisierung der Täter. In seinem Eifer hat er dabei seine Worte - wohl versehentlich - an einige Demonstrierende gerichtet statt an die Millionen, die Tag für Tag keine Rettungsgasse (Video teilen!) bilden und Rettungskräfte beschimpfen.

Natürlich kann man auch das Demonstrieren auf der Autobahn verurteilen. Aber irgendwie mussten die ganzen Bauern ja nach Hamburg kommen.Zuvor hatte es im Umland jedoch einige Probleme gegeben. Die Polizei holte mehrere Traktoren von der A 23, auf der sie nicht fahren durften.
Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Dienstag 15. November 2022, 07:03


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 79#p381579