Seite 1 von 1

Wochenbericht • Re: Wochenbericht Nr. 1152

Verfasst: Mi 30. Nov 2022, 21:11
von Ralph
Die unterschiedlichen Punkte auf den Dominosteinen stellen dann wohl diverse Informationen an die Fräse dar.
Bild
Wenn ich das damals richtig verstanden haben dienen die Punkte tatsächlich nur als Orientierung, enthalten aber ansonsten keinen Steuerungs-Code.
Deshalb müssen sie auch nicht ganz präzise aufgeklebt werden, sondern nur in passendem Abstand zu einander, so dass die Foto-Sensoren der Fräse immer genug Punkte "sehen" um die genaue Position, bzw. die relative Bewegung ermitteln können.
...oder so...
Bild

Apropos: Wurde der diesjährige Adventskalender eigentlich schon fertig gefräst?
Irgendwie sollte doch langsam irgendwo, wie aus dem Nichts eine offizielle Ankündigung erscheinen?
Naja, is ja noch Zeit...
Bild

Statistik: Verfasst von writeln — Mittwoch 30. November 2022, 20:45


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 45#p381845