MiWuLa Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Idee für eine besondere Attraktion des MiWuLa

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Website: http://forum.roters-web.de
Danksagung erhalten: 0
MiWuLa Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland • Idee für eine besondere Attraktion des MiWuLa

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

es gab zu Beginn des Internets neben Kaffeemaschinenkameras u.a. eine Seite, auf der man zwei Züge auf einer kleinen Modellbahn steuern (starten) konnte, während eine Kamera die Szene bewegt im Netz zeigte (eine beliebte Pausenunterhaltung am Dienst-PC).Das stimmt, es war eine Mä****-Anlage in einer Hochschule (ich glaube in NRW). Ich kann mich gut erinnern, dass es drei Züge gab, die man online starten konnte, und deren Fahrt dann auf einem Livebild verfolgt wurde. Soweit ich mich erinnere, konnte sowohl ein Zugstart als auch ein vorgegebenes Ziel auf einer Platte gewählt werden. Das war ganz hübsch, und ich habe ebenfalls einige Male damit gespielt.

Vielleicht wäre der Einsatz einer KI eine neue Herausforderung dieser alten Idee, aber das wäre wohl eher ein aktuelles Hobby-Thema.

Nach meiner festen Überzeugung ist dies überhaupt nichts für die größte Modelleisenbahnanlage der Welt, denn die Pflege und Überwachung würden Sonderaufwand und damit Kosten bedeuten. Das wäre eher etwas für einen Modellbauclub, der das zeitweise unterhält.

Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Wieso kommt mir da spontan der Gedanke an die Schiffssteuerung?
Bild

Statistik: Verfasst von Datterich — Montag 28. Oktober 2024, 08:01

Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 29#p390829

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag