MiWuLa: MiWuLa TV Sendungen • Re: Deutschlands beste Miniaturbauer

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Beiträge: 1304
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:30
Website: http://forum.roters-web.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MiWuLa: MiWuLa TV Sendungen • Re: Deutschlands beste Miniaturbauer

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

Na ja, im Nachgang gäbe es offenbar so einiges zu sagen, was etwas "schräg" war und aus der Sicht zumindest mancher Teilnehmer nicht unbedingt schön bis hin zu extrem ärgerlich. Da Teil 3 und 4 letztlich zusammengelegt und dafür ordentlich gekürzt wurden, ist gemäß der Aussage von Teilnehmern einiges Wichtiges weggefallen, was im TV hier und da auch zu einem verzerrten Bild geführt hat. Auch soll es recht unterschiedliches Verhalten der Jurymitglieder vor und abseits der Kamera gegeben haben (z.B. was in der Schlussbewertung deutlich kritisiert wurde, bekam nach dem Dreh aber von Jurymitgliedern Lob). Ob die Anlage von Team Eisenbahn aber nun "dahingeklatscht" wirkte, kann ich gar nicht mal sagen, sie wurde ja nie richtig gezeigt - dass der Baustil recht eigenwillig war, bezweifle ich aber nicht, Meister Horn hat definitiv auch bei seiner eigenen Bahn einen sehr eigenen Stil, den mag nicht jeder. Aber als einziges Team haben sich die beiden auch gänzlich auf neues Terrain gewagt, alle anderen sind im Wesentlichen in ihren eigenen Welten geblieben. Was wohl im Nachhinein ein Fehler war, ständig wurde offenbar enttäuscht festgestellt, dass Team Eisenbahn eben keine Eisenbahn baut - Künstlerpech. Jedenfalls Fotos der ganzen Anlage zur Anschauung können nicht mehr gemacht werden, denn der Sender wollte noch am gleichen Abend seine Container zurück, daher wurde die Anlage sehr rustikal rausgerissen, ehe das Team selber dazu kam; bis sie zwei Tage später mit Auto und Anhänger kommen konnten, gab es offenbar nur noch eine quasi zerstörte Anlage im neuen Speicher abzuholen (Joswood und Co. konnte wohl die eigene Anlage selber gleich einpacken, Team Fimo hat offenbar nur einige Teile mitgenommen und den Rest zum Verschrotten freigegeben, bei Team Family weiß ich es nicht...).
Das sind jetzt nur ein paar Sachen, die ich vom Team Eisenbahn weiß, die anderen hätten bestimmt auch so das ein oder andere Ernüchternde zu erzählen.
Nichtsdestotrotz hat es wohl allen insgesamt Spaß gemacht, die Teams fanden sich auch untereinander sehr sympathisch. Und zwei Besuche in Hamburg und dem MuWuLa (mit Unterbringung im Pier 3) gab es ja auch, das zählt z.B. Team Eisenbahn definitiv auf der schönen "Haben" Seite.

By the way, schon als ich diesen Ausschnitt der Wickingerbestattung im Vorspann gesehen habe, waren die Tabletoper für mich persönlich bereits die Favoriten. Allerdings hatten alle(!) in meinen Augen ihre Qualitäten, von mir aus hätte die Entscheidung insgesamt etwas knapper ausfallen müssen. Aber gut, trotz mancher objektiver Kriterien ist es halt immer eine sehr persönliche Entscheidung der jeweiligen Jurymitglieder (z.B. Frau Wittlers Faible für den Hundertwasser-Bahnhof); ich bin jedenfalls froh, sowas nicht bewerten zu müssen!

Übrigens, Stefan: Der pinkelnde Budenbesitzer ist genial geworden (...)  
(...) den Drehorgelspieler und die Herzdruckmassage finde ich klasse!Wenn Du magst, alle drei kannst Du genau so bei Viessmann kaufen. Dort gibt es auch kleine Vorstellungsvideos, wo man diese Figuren in Aktion sehen kann (es kommen auch immer wieder neue Filme zu anderen "Actionfiguren"), falls einem Bilder nicht ausreichen - dann kannst Du sie auch mit dem TV Bericht vergleichen...
Bild

Statistik: Verfasst von Mr. E-Light — Donnerstag 16. Dezember 2021, 23:01


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 35#p376635



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag