MiWuLa: MiWuLa TV Sendungen • Re: Deutschlands beste Miniaturbauer

Modellbahnnews aus dem Web
Forumsregeln

Dies sind Infos basierend auf dem Newsfeed von Drittanbietern aus dem Internet. Die Herkunft entnehmt ihr der Quellenangebe der Nachricht.

Beiträge basieren auf dem Feed der Anbieter und werden täglich aktualisiert.

Dein Lieblingsfeed ist nicht dabei?
Dann wende dich doch einfach an forum"at"roters-web.de
Antworten
-]NEWS-Bot[-
Starter
Starter
Beiträge: 1329
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:30
Website: http://forum.roters-web.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MiWuLa: MiWuLa TV Sendungen • Re: Deutschlands beste Miniaturbauer

Beitrag von -]NEWS-Bot[- »

Moin Ralf,

ja, ich wollte mit meinen Posts keine der mit viel Liebe gemachten Kunstwerke abwerten. Aber man sieht halt schon bei einigen Anlagen, dass da leider der "Abgabetermin" die Pläne durchkreuzt hat. Zudem habe ich mich bei der Bewertung gefragt, welches Modell so gut ist, dass es das MiWuLa bei sich aufstellen wollen würde, als echte Bereicherung. Da können noch so viele wunderbare Ideen umgesetzt worden sein, aber wenn dann wie bei Team Family die Wasserfläche "verunglückt" ist, kann man einen sonst guten Gesamteindruck kaum noch retten.

Ich finde das Bewertungssystem auch nicht sinnvoll. Es wäre besser gewesen, wenn jeder Juror ein bestimmtes Merkmal bewertet hätte.
Mögliche Merkmale: Kreativität/Idee; Technische Umsetzung (Beleuchtung+Bewegung); Modellbauerische Umsetzung; Gesamteindruck / Stimmigkeit.
Dann wäre die Punktvergabe jeweils differenzierter gewesen und dann hätte auch kein Team überall die niedrigste Punktzahl bekommen.

Jetzt ist es eh gelaufen. Aber wer weiß, ob es eine ähnliche Aktion irgendwann nochmal gibt, vielleicht ohne einen von Skripten und Quoten abhängigen Fernsehsender. Berge bauen in einer Disco oder so.
Bild

Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Freitag 17. Dezember 2021, 16:39


Quelle: https://forum.miniatur-wunderland.de/vi ... 55#p376655



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag