Hallo mein Name ist Gerald

Modellbahner seit über 50 Jahren

Stell dich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Moba_GM
Starter
Starter
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jan 2022, 17:18
Interessen: Modell Eisenbahn - Ford Capri
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Hallo mein Name ist Gerald

Beitrag von Moba_GM »

Hallo, mein Name ist Gerald und ich komme aus Messel (Erstes Weltkulturerbe Grube Messel) bei Darmstadt im schönen Südhessen.
Ich bin mittlerweile 63 Jahre alt und schon so lang ich denken kann Modellbahn infiziert.
Früher als Kind gab es natürlich nur eine kleine Anlage zu Weihnachten - von Märklin was sonst :) -, spätestens im Februar war sie dann wiedere weg.
Mit ca. 12 Jahren baute ich zusammen mit meinem Bruder unsere erste Anlage, es sollte eine weitere Größere folgen.
Mit 20 baute ich dann meine erste eigene Anlage bei uns zu Haus unterem Dach - damals wechselte ich dann auch gleich auf die damals "neuen" K-Gleise.
Nach diversen Anlagen für meinen Sohn bin ich nun seit Oktober letzten Jahres dabei wieder "meine eigene" Anlage zu bauen.
Die Grundfläche beträgt ca. 6-7 qm und es wird vermutlich 2 1/2 Ebenen geben.
Die erste Ebene mit Schattenbahnhof ist Gleisseitig fertig, und nun bin ich dabei mich mit der digitalen Welt anzufreunden.
Meine Loks habe ich im letzten Jahr schon alle digtalisiert, selbst meine erste 3000er (BR 89) fährt nach über 50 Jahren Analog nun Digital.
Da mir eine Central Station von Märklin zu teuer und zu eingeschränkt ist habe ich mich für eine PC Lösung entschieden.
Mit Can Digital CC-Schnitte und der Softwate "Railroad & Co TrainAnimator" steuere ich nun "erstmals" die Loks mit PC, Laptop oder Mobiltelefon. Gerade letzteres finde ich super, denn jeder der mit mir fahren möchte kann sein Handy als Handregler benutzen.

So nun genug erzählt, weiteres könnt ihr dann in den anderen Rubriken z.B. "Meine Anlage" finden.

Viele Grüße aus dem Eisenbahnzimmer
Gerald

P.s.: Ausser Modellbahn ist ein weiteres Hobby mein Oldtimer Ford Capri, der mittlerweile auch schon 41 Jahre alt ist. Und der Ford Capri wird sich später auch öfters auf meiner Anlage finden. Und natürlich nicht zu vergessen meine Frau, meine Tochter, mein Sohn und mein Hund. Das und meine Passion fürs Grillen und smoken nimmt mich selbst jetzt als "Privatier" zeitlich ganz schön in Anspruch.
Wie habe ich das nur alles gemacht als ich noch täglich arbeiten ging...... :lol:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Moba_GM am Do 10. Mär 2022, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moba_GM für den Beitrag:
Ralph (Do 20. Jan 2022, 19:43)
Bewertung: 50%


Viele Grüße aus dem Modellbahnzimmer
Gerald


Märklin H0 - K-Gleis - MS2 - CanDigital - Roc Rail

Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 300
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo mein Name ist Gerald

Beitrag von Ralph »

Oh wie schön, ein neuer Beitrag, ich freu mich so nicht mehr ganz so alleine zu sein.

Willkommen in diesem Forum.



Benutzeravatar
Moba_GM
Starter
Starter
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jan 2022, 17:18
Interessen: Modell Eisenbahn - Ford Capri
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo mein Name ist Gerald

Beitrag von Moba_GM »

Hallo
Ich versuche etwas "fleissig" zu sein. Damit das Forum etwas voller wird.


Viele Grüße aus dem Modellbahnzimmer
Gerald


Märklin H0 - K-Gleis - MS2 - CanDigital - Roc Rail

Benutzeravatar
Ralph
Administrator
Administrator
Beiträge: 300
Registriert: Do 7. Feb 2019, 19:10
Wohnort: @home
Website: http://www.roters-web.de
Interessen: Modellbahn, Wandern und noch einiges mehr ...
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo mein Name ist Gerald

Beitrag von Ralph »

👍 Danke.



Antworten